DB Mindbox 2021

DB Mindbox „Data-Hack“ 2021 Unser erster gemeinsamer Remote-Hackathon fand in diesem Jahr für die Deutsche Bahn statt. Organisiert von der DB Mindbox ging es beim „Data-Hack“ darum mit den Daten der DB Regio zu arbeiten. Unser Fokus: Der Busverkehr Relativ zügig entschieden wir uns dazu mit den Daten der Busse zu arbeiten. Zur Verfügung standen…

Details

Teilnahme an der BCX 2020

Ein gutes Team soll man nicht trennen. Also trafen wir uns im Februar 2020 auf der BCX in Berlin. Europas größter Hackathon der von Bosch organisiert wird im Rahmen der Bosch Connected World. Im Rahmen der Vorbereitung hatten wir verschiedene Ideen zusammengetragen. Leider konnten wir unser bisheriges Projekt wegen der Teilnahmebedingungen nicht weiter führen. Unsere…

Details

Von einer Idee zu einem Geschäftsmodell

Unsere Idee hatten wir auf dem Hackathon erfolgreich validiert. Nun musste es weiter gehen. Die großen Fragen: „Kann man damit ein tragfähiges Geschäftsmodell aufbauen?“ und „Wer sind eigentlich unsere Kunden und Nutzer?“. „Business-Model-Canvas“-Workshop Wir haben uns für Business-Model-Canvas entschieden um die Idee zu validieren. Das Ziel dahinter war eine einheitliche Diskussionsebene herzustellen und festzustellen auf…

Details